Erfahrungserichte

Erfahrungen

unserer Kunden

Persönliche Geschichten und Feedbacks zu Gesturance Versicherungen

Getsurance Kunden bestätigen unsere seriöse Arbeit


Auch wenn wir eine digitale Versicherung sind und die Kunden uns nur online finden, so stehen wir doch im stetigen persönlichen Austausch mit unseren Versicherten. Dabei sind wir telefonisch, per Chat oder E-Mail erreichbar, egal ob bei Fragen zum Antrag, den Beiträgen und im Leistungsfall. Wir freuen uns sehr über jedes Feedback, das uns dabei hilft, noch besser zu werden. Auf Trustpilot findest du eine Menge ungefilterter Kundenfeedbacks, natürlich auch wenn es wider Erwarten mal nicht so gut geklappt haben sollte.

Erfahrungs­berichte unserer Kunden


Antje Müller

aus Hofstetten

Krebsdiagnose: Brustkrebs

Warum hast du eine Krebsversicherung abgeschlossen?

Leider habe ich in meiner direkten Blutslinie 7 verschiedene Krebsarten. Nur zwei dieser erkrankten Verwandten haben den Kampf geschafft und dieser war hart und lang. Es war mir  unterbewusst klar, dass es mich irgendwann erwischen würde. Es war nur nicht klar  mit welcher Krebsart und wann. Aber ich bin ein Kämpfer und habe vor zu gewinnen. Wenn dieser Kampf nicht durch zusätzliche Geldsorgen erschwert wird macht ihn  insoweit leichter, dass man nur an einer Front kämpfen muss. 

Welche Vorsorgemaßnahmen hast du ergriffen?

Nun ja in 2020 habe ich diese etwas schleifen lassen. Es war ein „verrücktes Jahr“. Leider sind 6 der Krebsarten durch keine Vorsorgeuntersuchung zu finden. Ich bin sonst natürlich regelmäßig zu den gängigen Vorsorgen und habe seit ca. 5 Jahren extra ausführliche Blutuntersuchungen machen lassen. Leider wurde meine Erkrankung auch nicht durch diese Blutuntersuchungen gefunden, sondern ich habe den Knoten selbst entdeckt. So erging es auch eine meiner Verwandten. Nach der großen Routineuntersuchung, welche ihr  ausgezeichnete Gesundheit bescheinigte, wurde 2 Wochen später der Krebs durch  Zufall entdeckt. 

Wie verlief der Erhalt deiner Diagnose?

Ein Jahr und einen Monat nach Abschluss der Versicherung habe ich den Knoten entdeckt. Kurz darauf kam die Diagnose. Und auch wenn man schon immer mental darauf eingestellt ist, es ist ein Schock. 

Wie verlief die Auszahlung deiner Versicherungssumme?

Die Zusage erhielt ich nach einer guten Woche nach Anfrage und Übersendung der Unterlagen mit Ankündigung der Auszahlung. 5 Tage später war es auf dem Konto. Ein Aufatmen.

Welche Krebsart wurde dir diagnostiziert?

Brustkrebs

Inwiefern hilft dir die Auszahlung?

Auch als Selbständiger und privat Krankenversicherter  bekommt man nicht alles von der Versicherung bezahlt. Der größte Anteil wird wohl in meinen Verdienstausfall fließen. Ich bin zwar durch Krankentagegeld und  Betriebsausfall gut abgesichert, bekomme aber erst nach 4 Wochen den vollen  Ausfall und diesen auch immer erst rückwirkend. Weiterhin wird die wohl  notwendige Reha nicht voll gezahlt, sondern nur mit einem anteiligen Tagegeld.

Was gefiel dir an unserem Service am besten?

Unkompliziert per Mail alle Unterlagen versenden zu können und nicht immer erst zum Briefkasten rennen zu müssen. Der Blumenstrauß, welchen  ich nach Übermittlung der Anfrage erhielt, hat mich unheimlich aufgemuntert.

Hast du noch weiteres Feedback?

Die Versicherungs­bedingungen sind auch für einen Laien lesbar und man hat am Ende dieser nicht den Anfang vergessen, weil diese einfach endlos sind. Ich habe auch einen Abschluss als Versicherungsfachfrau. Überschaubare Gesundheitsfragen. Für einen Laien sollten eventuelle Nachmeldepflichten vielleicht mehr hervorgehoben werden. Eigentlich klang es für mich am Anfang „zu einfach um  wahr zu sein“. Ich dachte mein Antrag scheitert an den Leistungsmitteilungen, da  diese nicht vollumfänglich die von der Versicherung gewünschten Angaben enthielten. Hier war keine Diagnose etc. enthalten. Trotz dieses Mangels reichten die zusätzlich eingereichten Belege mit aus. 

Bianca K.

aus Börsborn

Krebsdiagnose: Mammakarzinom G3

Warum hast du eine Krebsversicherung abgeschlossen?

In unserer Familie gab es oft Krebs. Von Leukämie bis Hirntumor. Allerdings traf mich die Erkrankung meiner Mutter am härtesten. Brustkrebs der schnell wächst und aggressiv ist. Sie hat ihn im Alter von 50 Jahren bekommen. Die Gefahr selbst zu erkranken ist dann doch hoch. Daher weiß ich auch wie viel eine Krebserkrankung kosten kann. Das fängt bei Pflegemitteln für die Haut an und hört noch lange nicht bei der Wahl der Perücke auf. Von dem Krankengeld mal ganz abgesehen.

Welche Vorsorgemaßnahmen hast du ergriffen?

Ich habe keine weiteren Vorsorgemaßnahmen außer der Versicherung gegen Krebs ergriffen.

Wie verlief der Erhalt deiner Diagnose?

Ca 3 Jahre nach Versicherungsabschluss habe ich meine Krebsdiagnose erhalten.

Wie verlief die Auszahlung deiner Versicherungssumme?

Von der Einsendung der Unterlagen bis zur Auszahlung vergingen nur wenige Tage.

Welche Krebsart wurde dir diagnostiziert?

Mammakarzinom G3

Inwiefern hilft dir die Auszahlung?

Ich fühle mich sehr erleichtert. Die laufenden Verpflichtungen sind abgedeckt und ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Auch bei der Wahl der Perücke muss ich eben nicht das Kassenmodell nehmen.

Was gefiel dir an unserem Service am besten?

Ich hatte eine Ansprechpartnerin, Frau Pyka, sie war sehr freundlich und hilfsbereit. Nach unserem ersten Telefonat habe ich sogar einen Blumenstrauß mit Genesungswünschen bekommen. Keine mir bekannte Versicherung ist ihren Versicherungsnehmern so zugewandt.

Hast du noch weiteres Feedback?

Ich wünsche niemandem an Krebs zu erkranken. Aber allen die daran erkranken, wünsche ich diese Versicherung.

Carola P.

aus Lorch

Krebsdiagnose: Eierstockkrebs

Warum hast du eine Krebsversicherung abgeschlossen?

Durch FB habe ich von der Getsurance Krebsversicherung erfahren und nicht lange gezögert, diese Versicherung abzuschließen.

Welche Vorsorgemaßnahmen hast du ergriffen?

Sonstige Maßnahmen, außer regelmäßigen Vorsorge­untersuchungen, habe ich nicht getroffen.

Wie verlief der Erhalt deiner Diagnose?

Bereits stark 1,5 Jahre nach Abschluss der Versicherung musste ich diese leider auch in Anspruch nehmen. Bei mir wurde ein mehrere kg schwerer Granulosazelltumor festgestellt und operiert.

Wie verlief die Auszahlung deiner Versicherungssumme?

Nur kurze Zeit später habe ich diese OP der Versicherung gemeldet und die Unterlagen für den Leistungsantrag eingereicht. Dies war sehr unkompliziert. Nur ein paar Tage später habe ich per Mail die Nachricht erhaten, dass die Auszahlung genehmigt wurde. Kurz darauf wurde das Geld auch überwiesen.

Welche Krebsart wurde dir diagnostiziert?

Eierstockkrebs

Inwiefern hilft dir die Auszahlung?

Ich werde noch lange brauchen, bis ich wieder auf den Beinen bin und diese Rücklage gibt mir jetzt eine große Sicherheit, dass ich mich in Ruhe erholen und genesen kann, ohne dass ich in finanzielle Schwierigkeiten komme. 

Was gefiel dir an unserem Service am besten?

Besonders toll war der sehr nette Kontakt zu meiner Kundenberaterin und die absolut unkomplizierte Abwicklung des Leistungsantrages.

Hast du noch weiteres Feedback?

Ich kann jedem nur empfehlen, eine solche Versicherung abzuschließen, denn es kann jeden von uns ganz unerwartet treffen. Und der monatliche Beitrag ist ja auch frei wählbar.

Getsurance Erfahrungen: Das sagen unsere Kunden

  • Jeden Euro wert

    "Ein seriöses Unternehmen mit sehr schnellen Reaktionszeiten und transparenten, offenen Kundenbeziehungen. Qualität wie diese ist ihr Gewicht in Gold wert. Ich habe meine Arztberichte über den Befund des weißen Krebses eingereicht. Der Versicherer rief mich an und schickte mir sogar Blumen, bevor das Ergebnis des Berichts vorlag, der glücklicherweise negativ ausfiel. Ich kann diesen Versicherer jedem empfehlen, der eine preiswerte, ehrliche Versicherung für Krebs sucht."


    Christian, 10. April 2023
  • Die Versicherung hat mir den Lebensmut erhalten

    Ich bin so froh, die Krebsversicherung abgeschlossen zu haben, denn es war nun tatsächlich von heute auf morgen der Fall, dass bei mir Brustkrebs diagnostiziert wurde. Plötzlich steht man vor etlichen Untersuchungen, immer wieder die Fahrten zur Uniklinik, mit den Parkgebühren (an einem Tag waren es 11Euro!), dann die Sachen, die man noch braucht (Perücke evtl)... Ich hatte direkt einen festen Ansprechpartner, man war sehr freundlich und verständnisvoll. Alles ging ganz schnell, sobald man alle Unterlagen eingereicht hat... Vielen vielen Dank.


    K “Kalimero” M, 25. April. 2022
  • Leider musste ich die Versicherung in…

    "Leider musste ich die Versicherung in Anspruch nehmen. Ich bin total begeistert über den netten und unkomplizierten Kontakt beim Auftreten meiner Krebserkrankung. Es gab Genesungswünsche und einen wunderschönen Blumenstrauß. Die Auszahlung der Versicherungssumme lief ebenso unkompliziert und hilft mir in meiner jetzigen Situation sehr. Ich kann mich nur beim Getsurance und das nette Team bedanken."


    Andreas, 30. August 2021
  • 1 Woche nach Abschluss kam ein netter…

    "1 Woche nach Abschluss kam ein netter Anruf von meiner Kundenbetreuerin. Sie wollte sich kurz vorstellen und hatte ein paar Fragen, was mich bewegt hat, eine solche Versicherung abzuschließen und wie ich auf Getsurance aufmerksam geworden bin. Man kann sich jederzeit bei ihr melden und wir alle hoffen doch, dass man nie eine solche Versicherung braucht. Bis dato bin ich mehr als positiv angetan und hoffe sehr, dass dies unser einziger Kontakt bleibt. Abgesehen von den positiven!"


    Marco, 09. Juni. 2023
  • Sehr schnelle und einfache Abwicklung

    "Sehr schnelle und einfache Abwicklung. Toller Kundenservice, der sich telefonisch nochmals nach Vertragsabschluss meldet. Top Preisleistungsverhältnus. Sehr freundliche Mitarbeiter. Bisher mit allem zufrieden."


    Josefine, 17. März 2023
  • Super Versicherung

    "Super Versicherung. Bei mir ist der Ernstfall eingetreten und ich habe ein tollen Blumenstrauß bekommen und kurze zeit später auch mein Geld. Die Versicherung ist echt weiter zu empfehlen."


    Anja, 31. Januar 2023
  • Sehr guter Versicherer!

    "Ich habe die Versicherung 2019 unter dem Eindruck einer Krebserkrankung meiner Stieftochter online abgeschlossen. Im darauffolgenden Jahr bin ich selber erkrankt und habe den Leistungsfall bei Getsurance angemeldet. Der Fall wurde geprüft und es wurde relativ zeitnah gezahlt. Es gab keine Verzögerungen bzw. „auf Zeit gespielt“. Dafür bin ich Getsurance sehr dankbar, weil die Krankheit doch sehr viel Kraft gekostet hat. Ich hätte liebend gerne auf den Versicherungsfall verzichtet, bin aber vom Zeitpunkt der Antragstellung bis zum Leistungsfall und auch noch danach überaus zufrieden mit der Getsurance! Mehr geht nicht!"


    Michael, 6. Januar 2022
  • Die Versicherung habe ich vor 3 Jahren…

    "Die Versicherung habe ich vor 3 Jahren abgeschlossen, aber immer gehofft dies nicht in Anspruch nehmen zu müssen. Doch leider kam es anders und ich bin wirklich froh die Versicherung gehabt zu haben, denn ich wüsste nicht,wie ich das sonst alles stämmen würde. Sehr kompetente, nette und einfühlsame Mitarbeiter. Mit der Auszahlung hat alles sehr schnell und unkompliziert geklappt. Innerhalb von 5 Tagen war das Geld da. Es kam sogar noch ein wunderschöner Blumenstrauß mit Genesungswünschen. Wirklich sehr zu empfehlen."


    Peggy, 07. September 2022
  • Einfacher, freundlicher und problemloser geht es nicht...

    "Ich war 8,5 Monate krank und kann nur beste Noten verteilen. Freundlicher und sehr hilfsbereiter Kontakt. Schnelle und vor allem problemlose Bearbeitung meines Versicherungsfalles. Problemlose Auszahlung des vereinbarten Krankengeldes. Ich kann die Getsurance zu 100% weiterempfehlen."


    Peter, 09. November 2021
  • Ich habe mich bei der Getsurance…

    "Ich habe mich bei der Getsurance Versicherung gut aufgehoben gefühlt und bin rundum zufrieden. Super Versicherung, tolle Kundenbetreuung. Herzlichen Dank!"


    Svetlana, 4. August 2022
  • Super Versicherung

    "Ich hatte die Krebsversicherung vor ca. 2,5 Jahren abgeschlossen und dachte eigentlich das ich diese wohl nie gebrauchen werde...aber sag niemals nie! Habe Hodenkrebs bekommen und nun brauchte ich die Versicherung doch. Die Skepsis war da als ich sie in Anspruch nehmen wollte...halt Versicherungen. Aber ich wurde sehr positiv überrascht. Von Anfang an wurde ich sehr nett betreut, habe einen riesen Blumenstrauß als Genesungswünsche bekommen und das Geld war innerhalb von 1,5 Wochen nach Übersendung aller Unterlagen auf meinem Konto. Super Versicherung, tolles Team...Danke, kann euch nur weiterempfehlen."


    Randy, 16. Juni 2022
  • Zwar habe ich selbst keinerlei…

    "Zwar habe ich selbst keinerlei Erfahrungen mit dem Leistungsverhalten von Getsurance im Falle des Falles, aber die Vertragsabwicklung und das Preis-Leistungs-Verhältnis sind für mich sehr ansprechend. Daher habe ich ein gutes Bauchgefühl."


    Martin, 20. Mai 2022
  • Krebs-Soforthilfe Versicherung absolut empfehlenswert

    "Leider trat bei mir tatsächlich der Leistungsfall ein (was man sich natürlich eigentlich nicht wünscht). Die von Getsurance in diesem Zusammenhang zur Prüfung angeforderten Unterlagen bewegten sich absolut im Rahmen (auch hier wurde mir Unterstützung bei der Beschaffung der Unterlagen angeboten). Nachdem ich alle Unterlagen eingereicht hatte, wurde mir nach nur 2 Tagen Prüfung die Leistungszusage erteilt und der volle Betrag ausgezahlt. ... Fazit: ich persönlich kann die Krebs-Soforthilfe Versicherung der Getsurance absolut empfehlen, ich habe nur positive Erfahrungen gemacht, von der Antragstellung, bis zum Vertragsabschluss, über die hervorragende Kundenbetreuung bis hin zur Leistungszusage."


    Leni, 21. August 2021