Fragen und Antworten zu uns und unseren Versicherungen

Versicherungsunterlagen

Ich habe einen Fehler in meinen Unterlagen entdeckt, was kann ich tun?

Bitte sende uns eine E-Mail an kundenbetreuung@getsurance.de mit der Nummer auf deinem Versicherungsschein und den Angaben, die fehlerhaft sind. Dann können wir deine Angaben im System ändern - und dir umgehend die korrigierten Versicherungsunterlagen zu schicken.

Ich habe meine Unterlagen nicht erhalten, was kann ich tun?

Wenn du deine Versicherungsunterlagen nicht per E-Mail (oder wahlweise auch per Post) erhalten hast, senden wir dir gerne erneut deine Unterlagen zu. Bitte schicke uns dazu eine E-Mail an kundenbetreuung@getsurance.de mit deinem vollständigen Namen und Geburtsdatum. Wir senden dir deine Unterlagen dann erneut zu.

Bekomme ich die Versicherungsunterlagen auch per Post?

Unmittelbar nach Versicherungsabschluss bekommst du deine Dokumente per E-Mail. So kannst du sie papierlos verwalten und hast von überall Zugriff darauf. Zusätzlich kannst du bei Antragstellung auswählen, die Versicherungsunterlagen auch per Post zu erhalten.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern? (z.B. Name, Adresse, Bankdaten)

Bitte sende uns eine E-Mail an kundenbetreuung@getsurance.de mit der Nummer auf deinem Versicherungsschein (sie steht oben im Dokument und beginnt mit GS) und den Daten, die du ändern möchtest. Dann können wir diese entsprechend anpassen.

Wo finde ich die Versicherungsbedingungen?

Die kompletten Bedingungen für alle unsere Versicherungen findest du auf dieser Seite zum Lesen und herunterladen.

Wo finde ich meine Versicherungsnummer?

Deine Versicherungsnummer findest du oben auf deinem Versicherungsschein. Sie beginnt mit „GS” und einem weiteren Buchstaben, gefolgt von sieben Ziffern. So sieht ihr Format aus: „GSX-0000-000”.

Zahlung der Beiträge

Mein Beitrag konnte nicht abgebucht werden - was jetzt?

Wenn dein Beitrag nicht abgebucht werden konnte, ist es notwendig, dass du den Beitrag in diesem Monat selber überweist. Die Bankverbindung dafür teilen wir dir in einer E-Mail mit, die automatisch verschickt wird, wenn das Geld nicht abgebucht werden konnte. Wenn du den offenen Betrag überwiesen hast, werden wir deinen Beitrag im kommenden Monat wieder abbuchen.

Wie kann ich meine Bankverbindung oder mein Konto ändern?

Bitte sende uns eine E-Mail an kundenbetreuung@getsurance.de mit der Nummer auf deinem Versicherungsschein, deinem vollständigen Namen und deiner neuen IBAN - und wir können die Bankverbindung in unserem System ändern.

Ich brauche eine Beitragsbescheinigung, was muss ich tun?

Bitte sende uns eine E-Mail an kundenbetreuung@getsurance.de mit der Nummer auf deinem Versicherungsschein - dann können wir dir eine Übersicht über alle Beiträge schicken, die du vergangenes Jahr gezahlt hast.

Kann ich meine Beiträge auch jährlich zahlen?

Nein, es ist nur eine monatliche Zahlung deiner Beiträge möglich.

Ich möchte meine Beiträge selber überweisen, was muss ich tun?

Bitte sende uns eine E-Mail an kundenbetreuung@getsurance.de mit der Nummer auf deinem Versicherungsschein - und wir können deine Versicherung auf manuelle Zahlung umstellen. Wichtig ist, dass deine Zahlung bis zum fünften Tag jedes Monats eingegangen sein muss.

Wann wird mein Beitrag fällig?

Du kannst beim Abschluss wählen ob du lieber am Anfang des Monats oder Mitte des Monats zahlen möchtest. Solltest du den Zeitpunkt im Nachhinein ändern wollen, schreibe dazu eine E-Mail an kundenbetreuung@getsurance.de mit der Nummer auf deinem Versicherungsschein und deinem gewünschten Abbuchungszeitraum.

Allgemeines zu Getsurance

Wer steckt hinter Getsurance?

Wir sind ein Team in Berlin, das daran arbeitet, moderne und auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Versicherungen anzubieten. Unsere Partner sind die Squarelife Insurance AG als Versicherungsträger und die Reinsurance Group of America (RGA), einer der größten Rückversicherer der Welt. Erfahre mehr über uns .

Wer ist der Versicherungsträger von Getsurance?

Versicherungsträger ist die Squarelife Insurance AG. Squarelife unterliegt der Aufsicht der EU und verfügt über eine Solvenzquote von 255%. Dieser Wert übertrifft die Vorgaben der EU bei weitem.

Wer übernimmt die Rückversicherung?

Die Reinsurance Group of America (RGA) fungiert als Rückversicherer. Erfahre mehr über die RGA hier

Kündigung und Widerruf

Wie und wann kann ich kündigen?

Du kannst jede Versicherung zum Ende des laufenden Monats kündigen. Schreibe uns dafür eine Email an kundenbetreuung@getsurance.de unter Angabe deiner Versicherungsscheinnummer - oder nutze unser Kündigungs-Formular auf unserer Webseite. Wichtig: Bitte stelle sicher, dass du zum Kündigungszeitpunkt alle fälligen Beiträge gezahlt hast.

Wie widerrufe ich meine Versicherung?

Du hast bei allen Versicherungen ein 30 Tage dauerndes Widerrufsrecht. Möchtest du davon Gebrauch machen, sende uns eine Email an kundenbetreuung@getsurance.de unter Angabe deiner Versicherungsscheinnummer. Solltest du in der Zwischenzeit schon einen Beitrag gezahlt haben, erstatten wir diesen selbstverständlich zurück.

Meine Versicherung wurde gekündigt, was kann ich tun?

Es kann vorkommen, dass deine Versicherung gekündigt wird, wenn du mindestens zwei Beiträge nicht bezahlt hast. Du kannst deine Versicherung innerhalb desselben Monats wiederherstellen. Dafür musst du zunächst deine ausstehenden Beiträge auf folgendes Konto überweisen:

Empfänger: Squarelife Insurance AG

IBAN: DE52 5002 0200 0000 6209 89

BIC: BHFBDEFF500

Als Verwendungszweck musst du deine Versicherungsnummer angeben. Sie steht oben auf deinem Versicherungsschein und beginnt mit „GS”. Nach Erhalt der Zahlung innerhalb desselben Monats können wir deine Versicherung wiederherstellen.

Abschluss der Versicherung

Kann ich die Versicherung auch auf einem anderen Weg abschließen?

Unsere Versicherungen sind rein digital. Du musst nichts ausdrucken, unterschreiben oder einschicken. Dadurch können wir schneller agieren als andere Versicherungen. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir keine Papierdokumente für den Antrag anfertigen - und dass du unsere Versicherungen ausschließlich online auf unserer Webseite beantragen kannst.

Meine IBAN wird nicht angenommen, was kann ich tun?

Bitte schaue zunächst nach, ob wirklich jede Frage beantwortet wurde. Beachte ebenfalls, dass du eine IBAN aus dem Land von deinem Wohnsitz für den Abschluss benötigst. Nach Versicherungsabschluss können wir deine Bankverbindung zu einer IBAN aus einem anderen Land ändern. Schicke uns dafür eine E-Mail an kundenbetreuung@getsurance.de .

Ich habe keine deutsche IBAN - wie kann ich meine Beiträge abbuchen lassen?

Wenn du deinen Wohnsitz in Deutschland hast, musst du zumindest beim Abschluss eine IBAN aus Deutschland angeben. Nach Abschluss können wir deine Bankverbindung zu einer IBAN aus einem anderen Land ändern. Schicke uns dafür eine E-Mail an kundenbetreuung@getsurance.de .

Ich wohne nicht in Deutschland, kann ich trotzdem eine Versicherung abschließen?

Um unsere Versicherungen abzuschließen, muss dein Hauptwohnsitz in Deutschland sein. Ausgenommen ist die Krebsversicherung. Diese kannst du auch mit einem Hauptwohnsitz in Österreich abschließen. Ziehst du nach Abschluss der Versicherung in ein anderes Land,  bleibt dein Versicherungsschutz bestehen. Dieser gilt weltweit.

Ich habe meinen Gutschein-Code vergessen anzugeben, was kann ich tun?

Sende uns eine E-Mail mit deiner Versicherungsscheinnummer an  kundenbetreuung@getsurance.de . Dann können wir deinen Gutschein-Code nachträglich eintragen.

Kommen später noch weitere Gesundheitsfragen, nachdem ich die Versicherung online beantragt habe?

Nein. Alle Gesundheitsfragen, die du für deine Versicherung beantworten musst, stellen wir dir auf unserer Webseite in unserem Online-Antrag. Du musst keine weiteren Formulare ausfüllen, nachdem du die Versicherung online beantragt hast.

Kann ich den Versicherungsbeginn rückwirkend auf den Monatsanfang verlegen?

Nein, es ist nicht möglich, den Versicherungsbeginn rückwirkend auf dem Anfang des laufenden Monats zu legen. Wenn du die Versicherung abschließt, beginnt sie immer am ersten Tag des folgenden Monats.

So erreichst du uns

Kontaktiere uns jederzeit mit deinen Fragen. Du erreichst uns ohne Warteschleife.

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von 9-18 Uhr.

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