"

Kämpferin Erika: Mit Liebe, Vorsorge und Getsurance gegen den Brustkrebs

0

Mit 40 Jahren führt Erika ein erfülltes Familienleben mit Lebensgefährten und Sohn. Doch die Konfrontation mit Brustkrebs hat sie tief emotional geprägt. Glücklicherweise hatte sie vorausschauend eine Krebsversicherung von Getsurance abgeschlossen, die ihr nun in dieser schwierigen Zeit wertvolle Unterstützung bietet. In einem Gespräch haben wir Erika getroffen und sie hat ihre Geschichte mit uns geteilt.

Wie hast Du von Getsurance erfahren und was hat Dich dazu bewogen, eine Krebsversicherung von Getsurance abzuschließen?

In meiner Familie hatte ich bereits einen Krebsfall erlebt. Meine jüngere Schwester wurde im Alter von nur 29 Jahren mit Krebs diagnostiziert, und zu diesem Zeitpunkt befand sich die Krankheit bereits in einem fortgeschrittenen Stadium. Die anfänglichen Ausfälle bei ihrer Arbeit führten zu einem finanziellen Engpass. Diese traurige Erfahrung veranlasste mich, über eine Absicherung in solchen Lebenssituationen nachzudenken.

Als ich die Anzeige über eine Krebsversicherung von Getsurance auf Facebook gesehen habe, habe ich mir gedacht: Warum nicht jetzt eine abschließen?

Ich werfe jeden Tag so viel Geld aus dem Fenster für so viele unnötige Sachen. Und das sind keine Beiträge, die einen jetzt arm machen würden. Und selbst wenn ich diese Versicherung nie benötige, ist es eine Investition in mich selbst. 

Erika, Krebspatientin

Berechne hier deinen individuellen Beitrag zur Krebsversicherung und erfahre mehr über die Vorteile.

Wie verlief der Erhalt Deiner Krebsdiagnose? 

Als ich meine Brust vor dem Schlafengehen abtastete, spürte ich einen kleinen Tumor. Es war für mich klar, dass es Krebs ist.

Dieser unerwartete Befund versetzte mich in einen Schockmoment, der von Angst und Sorge geprägt war. Besonders die Tatsache, dass ich einen 8-jährigen Sohn habe, ließ mich das Thema Angst vor dem Sterben in einem anderen Licht betrachten.

Mein Mann versuchte mich zu beruhigen und bat mich, bis zum nächsten Tag auf die Meinung des Gynäkologen zu warten. Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen und begab mich am nächsten Morgen sofort zum Arzt. Die Gynäkologin bestätigte zwar nicht sofort die Diagnose, hatte Verdacht geschöpft und leitete weitere Untersuchungen ein. Schließlich brachte eine Biopsie die Gewissheit: Ich habe Brustkrebs.

Mein Bauchgefühl hat mich damals nicht im Stich gelassen. Es ist nun ein Jahr her und ich bereue es nicht, eine Krebsversicherung bei Getsurance abgeschlossen zu haben.

Wie verlief die Auszahlung Deiner Versicherungssumme?

Nachdem ich die Diagnose erhalten hatte, schickte ich die erforderlichen Unterlagen per Email an Getsurance zu. Die Reaktion von Getsurance ließ nicht lange auf sich warten.

Innerhalb von 3 Tagen erhielt ich einen riesigen Blumenstrauß als Zeichen der Unterstützung – eine echt tolle Geste, die ich nicht erwartet hatte.

Erika, Krebspatientin

Die Abwicklung der Auszahlung verlief äußerst effizient. Innerhalb einer Woche nach der Einreichung der abschließenden Unterlagen erhielt ich die Auszahlung auf mein Bankkonto. Total entgegengesetzt, wie man Versicherungen sonst kennt. 

Was hat Dir an unserem Service am besten gefallen?

Meine Erfahrungen in der Versicherungsbranche, in der ich früher gearbeitet hatte, hatten mich auf längere Wartezeiten und bürokratische Hürden vorbereitet. Doch bei Getsurance war alles anders:  die schnelle Reaktion, die empathische Kundenbetreuerin und die reibungslose Abwicklung der hohen Auszahlung. 

Was planst Du als erstes zu tun, wenn Du den Krebs besiegt hast?

Aktuell befinde ich mich auf dem Weg zur Genesung und habe noch sieben Bestrahlungstherapien vor mir. Ich bin optimistisch und hoffe, danach mit meiner Familie in den Urlaub zu fahren. Ab September stehen weitere Vorsorgeuntersuchungen an, um den Erfolg der Bestrahlung und meinen allgemeinen Gesundheitszustand zu überprüfen. Glücklicherweise ist bisher keine Chemotherapie geplant.

Was würdest Du Menschen sagen, die mit dem Gedanken spielen, eine Versicherung bei Getsurance abzuschließen?

Ich finde es super, dass so etwas existiert, weil es eine wirklich gute Unterstützung sein kann, wenn ein Krebsfall eintrifft. Wenn man dann mehrere Monate ausfällt, hat man ein finanzielles Polster und muss sich keine Gedanken über die laufenden Kosten machen. Ich bin mir sicher, dass ohne den finanziellen Druck die Psyche entlastet wird und sich dies sehr positiv auf die Genesung auswirken kann.

Erika über die Krebsversicherung von Getsurance

In welcher Höhe möchtest du dich absichern?

CTA Button 50000
CTA Button 100000

Finde in nur 2 Minuten heraus, was die Absicherung dich kosten würde.

Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot:

Jeden Euro wert

10. April 2023

Ein seriöses Unternehmen mit sehr schnellen Reaktionszeiten und transparenten, offenen Kundenbeziehungen. Qualität wie diese ist ihr Gewicht in Gold wert. Ich habe meine Arztberichte über den Befund des weißen Krebses eingereicht. Der Versicherer rief mich an und schickte mir sogar Blumen, bevor das Ergebnis des Berichts vorlag, der glücklicherweise negativ ausfiel. Ich kann diesen Versicherer jedem empfehlen, der eine preiswerte, ehrliche Versicherung für Krebs sucht.

Die Versicherung hat mir den Lebensmut erhalten

am 25. April 2023

Ich bin so froh, die Krebsversicherung abgeschlossen zu haben, denn es war nun tatsächlich von heute auf morgen der Fall, dass bei mir Brustkrebs diagnostiziert wurde. Plötzlich steht man vor etlichen Untersuchungen, immer wieder die Fahrten zur Uniklinik, mit den Parkgebühren (an einem Tag waren es 11Euro!), dann die Sachen, die man noch braucht (Perücke evtl)… Ich hatte direkt einen festen Ansprechpartner, man war sehr freundlich und verständnisvoll. Alles ging ganz schnell, sobald man alle Unterlagen eingereicht hat… Vielen vielen Dank.

Super Versicherung

am 16. Juni 2023

Ich hatte die Krebsversicherung vor ca. 2,5 Jahren abgeschlossen und dachte eigentlich das ich diese wohl nie gebrauchen werde…aber sag niemals nie! Habe Hodenkrebs bekommen und nun brauchte ich die Versicherung doch. Die Skepsis war da als ich sie in Anspruch nehmen wollte…halt Versicherungen. Aber ich wurde sehr positiv überrascht. Von Anfang an wurde ich sehr nett betreut, habe einen riesen Blumenstrauß als Genesungswünsche bekommen und das Geld war innerhalb von 1,5 Wochen nach Übersendung aller Unterlagen auf meinem Konto. Super Versicherung, tolles Team…Danke, kann euch nur weiterempfehlen.

Viele weitere Kundenbewertungen zu Getsurance findest du hier.

Man kann für die Krebsversicherung die persönliche Absicherung zwischen 10.000 und 100.000 Euro festlegen. In wenigen Schritten ermittelt man den persönlichen Beitrag. Dafür muß man nur wenige Gesundheitsfragen beantworten. Die Versicherung kann direkt online abgeschlossen werden. Sollte man später sich anders entscheiden, kann man jederzeit die Versicherung kündigen. Für Fragen oder und Unterstützung im Abschluss steht der Kundendienst sehr gerne zur Verfügung.

Dein Getsurance-Team

 Was kostet mich eine Krebsversicherung?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.