"

Kundeninterview:Total entgegengesetzt, wie man Versicherungen sonst kennt

0

Mit 40 Jahren führt Erika ein erfülltes Familienleben mit Lebensgefährten und Sohn. Doch die Konfrontation mit Brustkrebs hat sie tief emotional geprägt. Glücklicherweise hatte sie vorausschauend eine Krebsversicherung von Getsurance abgeschlossen, die ihr nun in dieser schwierigen Zeit wertvolle Unterstützung bietet. Der Artikel erzählt ihre bewegende Geschichte und wie die Versicherung finanzielle Entlastung und schnelle Abwicklung gewährte.

Inhaltsverzeichnis

  1. Beweggründe für den Abschluss der Krebsversicherung
  2. Die Diagnose habe ich mehr oder weniger selber geliefert 
  3. Umgang mit Diagnose 
  4. Krebsversicherung von Getsurance – lohnt sich das? 

Beweggründe für den Abschluss der Krebsversicherung

Erika hatte bereits einen Krebsfall in ihrer Familie erlebt. Ihre jüngere Schwester wurde im Alter von nur 29 Jahren mit Krebs diagnostiziert, und zu diesem Zeitpunkt befand sich die Krankheit bereits in einem fortgeschrittenen Stadium. Die anfänglichen Ausfälle bei der Arbeit führten zu einem finanziellen Engpass. Diese traurige Erfahrung veranlasste Erika, über eine Absicherung in solchen Lebenssituationen nachzudenken.

Ich hatte mir tatsächlich noch nie darüber Gedanken gemacht, dass es überhaupt eine Krebsversicherung gibt.

Als ich die Anzeige über eine Krebsversicherung von Getsurance auf Facebook gesehen habe, habe ich mir gedacht: Warum nicht jetzt eine abschließen?

Wir werfen jeden Tag so viel Geld aus dem Fenster für so viele unnötige Sachen. Und das sind keine Beiträge, die einen jetzt arm machen würden. Und selbst wenn man diese Versicherung nie benötigt, ist es eine Investition in sich selbst.

Erika, Krebs-Patientin

Sie war angenehm über die unkomplizierte und schnelle Abwicklung des Versicherungsabschlusses bei Getsurance überrascht. Begeistert erzählt Erika, dass die gesamte Prozedur innerhalb von weniger als 5 Minuten erledigt war. „Total entgegengesetzt, wie man Versicherungen sonst kennt“, fügte sie hinzu. Ihre Erfahrungen in der Versicherungsbranche, in der sie früher gearbeitet hatte, hatten sie auf längere Wartezeiten und bürokratische Hürden vorbereitet. Doch bei Getsurance war alles anders.

Die Diagnose habe ich mehr oder weniger selber geliefert

Erika hat sich für jährliche gesundheitliche Vorsorgemaßnahmen entschieden, darunter regelmäßige Checks beim Gynäkologen. Doch es war ihre gewissenhafte Selbstuntersuchung, die eine Wendung in ihrem Leben einleitete. Beim Abtasten ihrer Brust vor dem Schlafengehen spürte sie einen kleinen Tumor. „Es war klar für mich, dass es Krebs ist“, erinnert sie sich.

Dieser unerwartete Befund versetzte Erika in einen Schockmoment, der von Angst und Sorge geprägt war. Besonders die Tatsache, dass sie einen 8- jährigen Sohn hatte, ließ sie das Thema Krebs und Vorsorge in einem anderen Licht betrachten. Sie erklärt: „Wenn man ein 8-jähriges Kind hat, dann geht man mit dem Thema Angst vor dem Sterben ein bisschen anders um.“

   Wie spricht man mit dem Kind über Krebs? Erfahre hier!

Ihr Mann versuchte sie zu beruhigen und bat sie, bis zum nächsten Tag auf die Meinung des Gynäkologen zu warten. Die ganze Nacht konnte sie nicht schlafen und begab sich am nächsten Morgen sofort zum Arzt. Die Gynäkologin bestätigte zwar nicht sofort die Diagnose, hatte Verdacht geschöpft und leitete weitere Untersuchungen ein. Eine Biopsie brachte schließlich die Gewissheit: Erika hat Brustkrebs.

Das Bauchgefühl hat Erika damals nicht im Stich gelassen. Ein Jahr ist es her und sie bereut nicht, eine Krebsversicherung bei Getsurance abgeschlossen zu haben.

Umgang mit Diagnose

Der Werdegang der Eingabe von Unterlagen im Krebsfall sieht vor, dass der Kunde eine Reihe von Befunden und weiteren Dokumenten einreicht, um so effizient wie möglich durch Getsurance unterstützt zu werden.

Erika schickte die erforderlichen Sachen per Email zu. Die Reaktion von Getsurance ließ nicht lange auf sich warten. 3 Tage später erhielt sie einen riesigen Blumenstrauß als Zeichen der Unterstützung. „Das war eine echt tolle Geste, die ich nicht erwartet habe“. 

Die Abwicklung der Auszahlung war äußerst effizient. Innerhalb von nur einer Woche nach der Einreichung der abschließenden Unterlagen erhielt Erika die Auszahlung auf ihr Bankkonto . 

Die schnelle Reaktion, die empathische Kundenbetreuerin von Getsurance und die reibungslose Abwicklung der hohen Auszahlung haben Erika in ihrer Entscheidung bestärkt, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. 

Wie sieht die Zukunft aus?

Aktuell befindet sich Erika auf dem Weg zur Genesung und hat noch sieben Bestrahlungstherapien vor sich. Sie ist optimistisch und hofft, danach mit ihrer Familie in den Urlaub zu fahren. Ab September stehen weitere Vorsorgeuntersuchungen an, um den Erfolg der Bestrahlung und ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu überprüfen. Eine Chemotherapie ist bisher nicht geplant.

Krebsversicherung von Getsurance – lohnt sich das?

Abschließend möchte Erika anderen Menschen, die sich noch nicht entschlossen haben, eine Krebsversicherung bei Getsurance abzuschließen, folgendes sagen:

Ich finde es super, dass so etwas existiert, weil es eine wirklich gute Unterstützung sein kann, wenn ein Krebsfall eintrifft. Wenn man dann mehrere Monate ausfällt, hat man ein finanzielles Polster und muss sich keine Gedanken über die laufenden Kosten machen.

Ich bin mir sicher, dass ohne den finanziellen Druck die Psyche entlastet wird und sich dies sehr positiv auf die Genesung auswirken kann.

Erika, Krebs-Patientin

Erika empfiehlt Getsurance begeistert ihren Freunden und Kollegen und ermutigt sie, die Chance zu nutzen, sich für Getsurance zu entscheiden. Ihre Geschichte ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie eine Krebsversicherung das Leben in schwierigen Zeiten positiv beeinflussen und Hoffnung bringen kann.

In welcher Höhe möchtest du dich absichern?

CTA Button 50000
CTA Button 100000

Finde in nur 2 Minuten heraus, was die Absicherung dich kosten würde.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.